Öl für den Holzfußboden Supi Lattiaoljy
Produktcode: DAZ039

Öl für den Holzfußboden Supi Lattiaoljy

€ 13.50
Preise gelten ohne Versandkosten
Lieferzeit
Das Produkt kann eine geringfügig andere Passform oder Farbe als auf dem Bild haben.

Pflanzliches Öl auf Wasserbasis ist für den Fußboden in den feuchten Räumen geeignet, z. B.: im Bad bzw. in der Sauna. Es wirkt auf die Oberfläche wasser- und schmutzabweisend. Das ist eine langerwartete Neuheit. Supi Lattiaoljy ist ein pflanzliches Öl für den Schutz der Sauna-, Badfußböden und sonstigen feuchten Räumen. Es deckt leicht und trocknet schnell. Es reicht, wenn die Oberfläche nur mit einer Schicht bearbeitet wird. Das ist ein sicheres Produkt.

Das Öl enthält schimmelabweisende Komponente. Dem Produkt wurde auch die M1-Emissionsklasse erteilt, die bedeutet, dass dieses Produkt sich durch die minimale Ausscheidung von chemischen Stoffen auszeichnet. Es ist für die verschiedenen Oberflächen geeignet.  

Das Öl kann man auch auf den schon vorher behandelten, öligen Oberflächen, für Harthölzer bzw. thermisch behandelte Fußböden in den feuchten Räumen benutzen. Es schüzt die Oberfläche vor Nässe und Schmutz, verhindert die Spaltung des Holzes.

Ergiebigkeit: 8-15 m²/ ltr., abhängig von der Holzart und Porosität.

Verpackungsumfang: 0.9 ltr.

Lagerung. Vor Kälte schützen. Es wird empfohlen, die Menge beim ersten Anstreichen aufzugebrauchen. Das Produkt kann seine Eigenschaften in der geöffneten Verpackung verlieren.  

Anwendung.
Die behandelnde Oberfläche soll sauber und trocken sein, die Lufttemperatur soll höher als +5ºC und relative Luftfeuchtigkeit nicht niedriger als 80% sein. Bespritzen Sie die Oberfläche etwas mit Wasser, lassen sie trocknen und schleifen Sie die Holzspäne (mit dem Schleifpapier 230). Wischen Sie den beim Schleifen entstandenen Staub weg.

Die früher geölten Holzoberflächen putzen Sie mit dem Reinigungsmittel Supi Sauna Clean gemäß den Anweisungen, waschen Sie dann sorgflälltig ab und lassen sie trocknen. Danach schleifen Sie und wischen den entstandenen Staub ab. Beseitigen Sie die alte abgesplitterte Schicht. Wenn die alte Schicht auf der Oberfläche sichtbar ist, schleifen Sie sie zusätzlich ab.     
Risse füllen. Zuerst mischen Sie das Öl Supi Lattiaöljy gut durch, mischen Sie es auch beim Ölen zwischendurch. Aufmerksam und gleichmäßig decken Sie eine Schicht mit dem Schwamm bzw. der Pinsel, damit das Mittel gleichmäßig einzieht. Nach 30 Min. wischen Sie das übrige Öl ab. Kleine Dielen legen Sie in einem Schritt an, damit die Schichten sich nicht überschneiden, und beim Anlegen der großen Oberflächen, legen Sie je 1 bzw. 2 Dielen zusammen, damit der Farbton gleichmäßig wird. Sogar das klare Öl wird die Farbe des Holzes ein wenig verdunkeln.   

Es kann sein, dass die viel strapazierten Fußböden bzw. die Fußböden in den feuchten Räumen mit demselben Öl Supi Lattiaöljy erneuert werden sollten.  

Renovierung. In der ersten Woche nutzen Sie die Oberfläche nicht so intensiv. Die Oberfläche kann nicht früher als nach 2 Tagen mit einer weichen Pinsel bzw. einem Lappen leicht gewischt werden.

Falls erforderlich, wischen Sie die Oberfläche mit dem Reinigungsmittel Supi Sauna Clean (Verhältnis: 1-2 dl Reinigungsmittel auf 5 ltr. Wasser) erst nach 1 Monat nach dem Anlegen vom Öl ab.

 

  • Gewicht 1

Die Priorität unseres Unternehmens besteht darin, den Kunden Waren höchster Qualität zu einem für sie passenden Zeitpunkt an einen Ort ihrer Wahl zu liefern.

Wir versenden Waren in alle Länder der Welt. Wenn Sie bei der Auswahl der Lieferadresse das gewünschte Land oder die gewünschte Stadt nicht finden, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter [email protected] oder rufen Sie die Kontakttelefonnummer an. Der Lieferpreis wird individuell berechnet.

Die Lieferung ist jederzeit möglich.

Lieferinformationen:
Die Vorbereitung Ihrer Bestellung für den Versand dauert 2–3 Werktage ab dem Zeitpunkt des Zahlungseingangs auf dem Bankkonto des Shops. Sobald Ihre Bestellung fertig ist, wird sie dem Kurier zur Auslieferung übergeben.
Lieferzeit:
Die Lieferzeit beträgt normalerweise 8–10 Werktage. Bei größeren oder sperrigen Bestellungen kann sich die Lieferzeit jedoch verlängern.
Bitte beachten Sie, dass an Wochenenden und Feiertagen keine Bestellungen bearbeitet, versendet oder ausgeliefert werden.
Die maximale Lieferzeit sollte 4–6 Wochen nicht überschreiten.

Die Lieferzeit gilt ab dem Zeitpunkt, an dem die Bestellung abgeholt und von unserem Lager versandt wird. Sobald die Bestellung versandt wurde, erhält der Kunde eine E-Mail-Benachrichtigung mit allen Tracking-Informationen seiner Bestellung. Die Lieferbedingungen können sich je nach Entfernung des Bestimmungsorts ändern.

Die auf der Website angegebene Lieferzeit ist ungefähr.

Für eventuelle Lieferverzögerungen ist das Unternehmen nicht verantwortlich.

Für die Umstellung von Elektrikern oder Bauarbeitern ist das Unternehmen nicht zuständig.

Achtung! Wenn Sie Ihre Bestellung nicht innerhalb der oben angegebenen Frist erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.


Preise für die Lieferung nach Hause

Die Versandkosten innerhalb Europas richten sich nach den vom Kurierdienst festgelegten Tarifen.

Vor der Zustellung der Ware wird durch den Spediteur telefonisch ein für Sie passender Liefertermin (Werktags Mo-Fr 08:00-17:00 Uhr) vereinbart.

Die Lieferkosten sind nicht im Preis der im Online-Shop angegebenen Produkte enthalten.

Die Versandkosten werden zum Warenkorbwert hinzugerechnet.

 

Abholung der Ware

Bitte überprüfen Sie beim Empfang der gelieferten Ware den Zustand der Sendung (Verpackung) und stellen Sie sicher, dass die Verpackung nicht verformt oder beschädigt ist. Wenn Sie vermuten, dass das Paket beschädigt oder verformt wurde, unterschreiben Sie die Paketdokumente nicht und geben Sie das Paket an den Kurier zurück. Wenn das Paket in Ordnung ist, unterschreiben Sie die Rechnung (Ladeschein) oder ein anderes Dokument zur Sendungsübergabe und -annahme. Das unterschriebene Dokument ist der Nachweis, dass die bestellte Ware an Sie geliefert wurde.

Beim Kauf von Produkten mit einer Länge über 2,4 m muss der Kunde ggf. für die Entladung sorgen.

Rücksendung der Ware

Wir tun unser Bestes, um die bei uns gekauften Waren gut zu verpacken. Leider kann es beim Transport manchmal zu Schäden kommen. Auch wenn Sie nicht wissen, ob etwas beschädigt ist oder nicht, ist es immer gut, Fotos des angekommenen Pakets mit Ihrem Smartphone zu machen. Sie werden diese für den Fall benötigen, dass der Inhalt beschädigt wird.

Wenn Sie Anzeichen einer beschädigten Verpackung feststellen, ergreifen Sie bitte die folgenden Maßnahmen:

1. Machen Sie Fotos vom Paket und stellen Sie sicher, dass die Schäden sichtbar sind.

2. Packen Sie Ihre Bestellung aus und prüfen Sie, ob Produkte beschädigt sind. Machen Sie ein Foto des beschädigten Artikels.

3. Wenn ein Verstoß vorliegt, informieren Sie uns bitte per E-Mail unter [email protected]

NB! Bei allen Ansprüchen wegen beschädigter oder defekter Waren müssen Sie Ihren Anspruch innerhalb eines (1) Werktages ab Lieferdatum geltend machen. Das Unternehmen muss vollständige Einzelheiten und eine Beschreibung der beschädigten Waren in schriftlicher Form mit beigefügten Fotos erhalten.

Verweigert der Käufer die Annahme gelieferter, mangelfreier Ware, so trägt er die Kosten der Rücksendung der Ware an uns.
Wenn Sie Wünsche oder Anmerkungen zum Warenlieferservice haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail oder Telefon. Wir werden Ihre Wünsche auf jeden Fall berücksichtigen.

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte